Empathiefähigkeit für Trainer

https://www.die-sportpsychologen.de/2016/10/dr-rene-paasch-empathiefaehigkeit-fuer-trainer/

Erkenne Dich selbst: Erkenne Deine Gedanken, Deine Gefühle und Deine Empfindungen. Erkenne, Du bist nicht Deine Gedanken. 

Dabei geht es auch im Sport: die Kids haben andere Bedürfnisse wie ein Trainer und dennoch ist es immanent wichtig darauf einzugehen und die Kinder mitzunehmen. 

In dem folgenden Artikel geht es um die Fähigkeiten der Empathie eines Trainer, wie er Empathie fördern und entwickeln kann und welche besondere Wirkung Empathie auf Konflikte besitzt. 

Kinder reifen zu jungen Erwachsenen

Ja, das All geliebte Kind entwickelte sich jahrelang prächtige. Nun schlüpft es aus seiner behüteten Heimat und wird sich selbst finden wollen.

http://www.fussball.de/newsdetail/mit-12-bei-den-b-junioren-ist-das-erlaubt/-/article-id/172630#!/

Wie das am besten für jeden einzelnen aussieht, muss man selbst wissen. In diesem Alter probiert man vieles aus, entdeckt sich selbst und findet neue Wege. Man traut sich vielleicht nicht alles, doch ich sage euch, MACHT ES bevor es zu spät ist.